Pressbaum, 7. November 2022
Begeisterte Fußball-Fans und Neugierige zieht es zwischen 20. November und 18. Dezember nach Katar, um bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft mit zu fiebern. Wird vor Ort eingekauft, werden vor allem Kenner:innen des Fruchtsaftunternehmens Höllinger große Augen machen, denn: „Egal in welchen Lebensmittelhandel man geht, an unseren Höllinger Produkten führt kein Weg vorbei,“ so Gerhard Höllinger, der ausgewählte Produkte bereits seit knapp zehn Jahren in das arabische Land exportiert.
Begeisterte Fußball-Fans und Neugierige zieht es zwischen 20. November und 18. Dezember nach Katar, um bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft mit zu fiebern. Wird vor Ort eingekauft, werden vor allem Kenner:innen des Fruchtsaftunternehmens Höllinger große Augen machen, denn: „Egal in welchen Lebensmittelhandel man geht, an unseren Höllinger Produkten führt kein Weg vorbei,“ so Gerhard Höllinger, der ausgewählte Produkte bereits seit knapp zehn Jahren in das arabische Land exportiert.
Saftige Umsatzsteigerung
Auch wenn Österreich mit keinem Team bei der Fußball-Weltmeisterschaft vertreten ist, so macht zumindest Höllinger guten Eindruck vor Ort: Seit Anfang des Jahres verzeichnet das Unternehmen mit Sitz in Niederösterreich ein Umsatzplus von 46 Prozent. Besonders beliebt sind die handlichen Schulsäfte in der 200 ml Packung in den Sorten Bio Apfel sowie Bio Apfel-Kirsche. Bei den klassischen Fruchtsäften in der 1 Liter Packung greift man vor Ort am liebsten zu Bio Wilder Apfel und zu Bio Rote Traube. Ergänzt wird das umfangreiche Sortiment vor Ort mit Bio Eistee.
Wertschätzung österreichischer Qualität
Das 10-köpfige Höllinger-Team exportiert aktuell in rund 40 Länder weltweit. Dazu Axel Fila, der sich im Unternehmen für den Export verantwortlich zeigt: „Nicht nur in Österreich bieten wir unsere hochwertigen Bio-Produkte an, sondern exportieren diese unter anderem auch nach Katar. Egal wo man unsere Produkte kauft, alle werden in Österreich nach strengen Qualitätskriterien produziert. Denn bei der Qualität sind wir auf jeden Fall weltmeisterlich. Und mit Doha Drug Store haben wir den perfekten Partner gefunden, um diese Qualität nach Katar zu bringen.“ Die arabische Halbinsel zählt neben Europa und Asien zu den wichtigsten Partnerregionen von Höllinger.
Bilder honorarfrei abdruckbar © IMS Höllinger GmbH
Bild 01: Höllinger Sortiment in Katar
Bild 02: Geschäftsführer Gerhard Höllinger
Bild 03: Axel Fila mit CEO Doha Drug Store
Weitere Links dazu:
https://www.leadersnet.at/news/63947,hoellinger-erzielt-beim-wm-gastgeber-deutliches-umsatzplus.html
https://medianet.at/news/retail/oesterreich-ist-in-katar-weltmeister-50017.html
https://regal.at/news/2022/11/hoellinger-mit-umsatzplus-in-katar
Über Höllinger
Innovative und hoch qualitative Bio-Fruchtsäfte – dafür ist der österreichische Getränkehersteller Höllinger bekannt. Begonnen hat alles im Jahr 1997, als Gerhard Höllinger unter dem Leitsatz „Für unsere Kinder ist die beste Qualität gerade gut genug" den ersten direkt gepressten, naturtrüben Apfelsaft aus steirischen Äpfeln in den österreichischen Lebensmitteleinzelhandel brachte. Die damaligen Grundwerte – Einfachheit, Natürlichkeit & Beweglichkeit – stehen noch heute im Fokus: Einfache sowie köstliche Rezepturen ohne Zusatzstoffe und die Flexibilität auf aktuelle Geschmacks- und Ernährungstrends zu reagieren, verhalfen dem Unternehmen seit jeher zu seinem Erfolg. Heute exportiert Höllinger seine große Palette an hochwertigen Bio-Produkten wie Bio-Fruchtsäfte, Bio-Erfrischungsgetränke, Bio-Schulsäfte, Bio-Sirupe, Bio-Sportgetränke und Bio-Shots in mittlerweile 42 Länder weltweit. Den vollen Geschmack der Natur bringen sie direkt ins Glas – so köstlich wie frisch vom Baum! Nähere Infos finden Sie unter: http://www.hoellinger-juice.at
Rückfragehinweis
Mag. Karin Lehner
Himmelhoch GmbH Text, PR & Event
T: +43 676 774 54 11
karin.lehner@himmelhoch.at
Anregungen, Beschwerden und Lob werden gerne entgegengenommen.
Nachricht schreiben