Pressbaum 03.08.2023 Höllinger tut es vielen Profi-Sportlern gleich und geht beruflich nach Saudi-Arabien. Der heimische Fruchtsafthersteller weitet sein Export-Netzwerk weiter aus und gewinnt Panda als neuen Retail-Partner. Mit Ende August sind zehn Bio-Fruchtsaft-Produkte aus dem Höllinger-Sortiment in allen Filialen des saudi-arabischen Marktführers erhältlich. Durch die neue Partnerschaft wird Panda auf einen Schlag einer der größten Vertriebspartner von Höllinger.
Neben dem 25-jährigen Bestehen kann der österreichische Fruchtsafthersteller Höllinger dieses Jahr einen weiteren bedeutenden Meilenstein feiern. Nach den Vereinigten Arabischen Emiraten, Kuweit, Bahrein und Katar exportiert Höllinger auch nach Saudi-Arabien und erschließt somit einen weiteren bedeutenden nahöstlichen Markt. Die erste Lieferung von 100 Paletten Fruchtsaft kommt schon Mitte August in Nahost an, ab Ende August stehen die Produkte dann im Regal bereit.
Höllinger’s Bio-Expertise trifft auf Panda’s Reichweite
Mit einem Marktanteil von 25 Prozent ist die Panda Retail Company der größte Einzelhändler in ganz Saudi-Arabien – mit deutlichem Abstand zu Platz zwei und drei, die jeweils nur 12 bis 13 Prozent verzeichnen können. Im 40-Millionen-Einwohnerland entspricht somit der Marktanteil von 25 Prozent dem gesamten Marktvolumen in Österreich. „Der Saudi-Arabische Markt birgt ein enormes Potenzial für uns. Wir legen unseren Fokus im Vertrieb auf Diversifikation. Die Beweglichkeit, die wir dadurch erlangen, ermöglicht es uns unabhängig zu agieren und hat uns schon durch die Corona-Krise gebracht“, erklärt Gerhard Höllinger, Gründer und Geschäftsführer „Qualität, Natürlichkeit und Bio stehen bei uns an oberster Stelle und genau diese Werte vertritt Panda auch. Diese Übereinstimmung und unsere Präsenz in den umliegenden Ländern bilden die Grundlage für unsere Partnerschaft.“
Aktuell liegt der Export-Anteil von Höllinger bei 50 Prozent, mit dem Gewinn des Saudi-Arabischen Marktes soll diese Quote bis 2024 auf 60 Prozent steigen. Langfristig wird eine weitere Steigerung angestrebt und die Produktvielfalt in den Panda-Filialen soll kontinuierlich ausgebaut werden.
Axel Fila, General Manager Höllinger, und Qusai J. Enani, Category Manager Beverages Panda
© IMS Höllinger GmbH
Über Höllinger
Innovative und hoch qualitative Bio-Fruchtsäfte – dafür ist Höllinger bekannt. Begonnen hat alles im Jahr 1998 als Gerhard Höllinger unter dem Leitsatz „Für unsere Kinder ist die beste Qualität gerade gut genug" den ersten direkt gepressten, naturtrüben Apfelsaft aus steirischen Äpfeln in den österreichischen Lebensmitteleinzelhandel brachte. Die damaligen Grundwerte – Einfachheit, Natürlichkeit & Beweglichkeit – stehen noch heute im Fokus: Einfache sowie köstliche Rezepturen ohne Zusatzstoffe und die Flexibilität auf aktuelle Geschmacks- und Ernährungstrends zu reagieren, verhalfen dem Unternehmen seit jeher zu seinem Erfolg. Heute exportiert Höllinger seine große Palette an hochwertigen Bio-Produkten wie Bio-Fruchtsäfte, Bio-Erfrischungsgetränke, Bio-Schulsäfte, Bio-Sirupe und Bio-Shots in mittlerweile 50 Länder weltweit. Den vollen Geschmack der Natur bringen sie direkt ins Glas – so köstlich wie frisch vom Baum!
Nähere Infos finden Sie unter: www.hoellinger-juice.at
Rückfragehinweis
Sophie Harfmann
Himmelhoch GmbH Text, PR & Event
T: +43 676 623 4144
Sophie.harfmann@himmelhoch.at
Anregungen, Beschwerden und Lob werden gerne entgegengenommen.
Nachricht schreiben