flasche
PET Kreislauf

100 % rePET:
von Flasche zu Flasche!

flaschen

Unsere PET-Flaschen bestehen aus 100 % rePET

Wir haben uns mit dem Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz intensiv auseinandergesetzt. Dabei spielt das Thema Verpackung eine immer größere Rolle. Gerade weil es so viel Plastikmüll gibt, haben Zero-Waste-Konzepte eine wichtige Bedeutung. Wir orientieren uns an dem Zero-Waste-Konzept und haben daher alle unsere PET-Flaschen auf rePET umgestellt.

Alle unsere Flaschen sind zu 100 % aus recyceltem PET. Der Recyclingkreislauf wird auf diese Weise unterstützt, denn aus den gesammelten und recycelten PET-Flaschen entsteht wieder eine neue rePET-Flasche, nach dem Motto von "Flasche zu Flasche". So schließt sich der Kreislauf, da eine Flasche nicht nur einmal verwendet wird, sondern mehrmals. Deshalb ist rePET das Material der Zukunft. Mithilfe von Forschung und Entwicklung ist es gelungen, hochwertiges Granulat herzustellen, das lebensmitteltauglich ist und ebenso die höchsten Lebensmittelstandards erfüllt.

Gründe für rePET:

  • Wertvoller Beitrag zur Müllvermeidung
  • Förderung der Nachhaltigkeit
  • Gelebter Umweltschutz

Der neue rePET
Kreislauf

Kreislauf

Gemeinsam für eine
grünere Zukunft

lauf

Die rePET Initiative

Wir sind der rePET Initiative in Österreich beigetreten, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Thema rePET umzusetzen, um den Endkonsumenten eine nachhaltigere Verpackungsalternative anzubieten. Sowohl von dem Handel als auch von der Industrie wird diese Vision gelebt und unterstützt. Wir sind stolz darauf, einen wichtigen Schritt in Richtung Umweltschutz und eine "grünere" Zukunft zu setzen.

Weitere Infos zu rePET findest du hier:
www.repet.com

Auf der Suche nach neuen Abenteuern?

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Eure Meinung ist uns wichtig

Eure Meinung ist uns wichtig!

Anregungen, Beschwerden und Lob werden gerne entgegengenommen.

Nachricht schreiben

Wir freuen uns auf euer Feedback!

Anregungen, Beschwerden und Lob werden gerne entgegengenommen!

Kontakt
Nachricht
Spamschutz - Schreiben Sie: Apple


* obligatorisch